Phi Tan
say yes // idioteque // post-everything

|
|
Post-Everything // Krach, Geschrei, Emo und Eier // Ikonen und verkannte Talente der 90's und early 2000's.
Die Idee
Das ist bereits mein zweiter Soloausflug. Durch einen offenen Sendeplatz hat sich ergeben, dass ich noch eine Plattform bekommen habe, um mich austoben zu können. Da mit der say yes bereits die ruhigen Gefilde und der idioteque die Tanzflächen bedient werden, war der erste Gedanke, mich doch mal der Zeit zu widmen, in der ich weitaus öfter auf Konzerten oder Bühnen geschwitzt und rumgeschrien habe, ausgerastet bin und mir mit Freude hab Schmerzen hinzufügen lassen. Dementsprechend ist also auch diese Sendung eine rein persönliche, wo ich nur das spiele, was ich selbst wirklich wirklich liebe - nur dass im Gegensatz zur say yes keine Themen maßgebend sind.
Der Name
Post-Everything ist mal kein Song- oder Bandtitel (zumindest nicht direkt), sondern eine bewusst leicht-prätentiöse Anspielung auf die meisten Genreentwicklungen, die ich selbst aktiv mitbekommen habe. Plötzlich war alles Post- und viel cooler als vorhergegangenes. Und klang viel bescheuerter.
Die Musik
Wie schon in der Überschrift angedeutet, spielt sich das vor allem in den 90ern und frühen 2000ern ab - halt "meine" Zeit. Stimmig soll das Ganze wie bei den anderen Sendungen natürlich auch sein und wird sicher auch aktuelles oder noch älteres beinhalten. Es ist dabei total egal, obs schon 1000x ausgelutschte Szene-Hits oder noch nie gehörtes ist, ich mags - ich spiels. Selbst wenn es jemand Postprogcore nennt.
|
|