Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

.dunctonwood » .dunctonwood » Sendungen » firewood » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen firewood
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kai Kai ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-93.jpg

firewood Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Firewood // Indie Noise Postrock // Indielagerfeuer im Postrockmärchenwald

Die Idee

Die grundlegende Idee war eine weitere "Indie"-Sendung zu machen, die allerdings nicht das Tanzflächen-Publikum ansprechen, sondern eher zum bedachten hinhören und staunen einladen sollte. Das entwickelte sich dann zu der Idee weiter, in 60 Minuten ein möglichst homogenes, soundtrackartiges Ganzes aus verschiedenen Genres zu erschaffen, dass den Zuhörer vollkommen einnimmt und in ihm bestimmte Asoziationen weckt wobei der erwähnte Märchenwald und das Lagerfeuer nur Beispiele sind die allerdings schön plakativ klingen Augenzwinkern .

Der Name

Der Name Firewood steht exemplarisch für das Konzept der Sendung und war so ziemlich das Erste was mir in den Sinn kam als ich über Märchenwald und Lagerfeuer nachgedacht hab großes Grinsen .

Die Musik

Postrock, Indie, Folk, Noise und Artverwandtes bilden das Grundgerüst der Sendung, wobei ich hier eigentlich kategorisch kein bestimmtes Genre ausschließen möchte.

Zum Schluss noch was wichtiges und zwar werde ich mir die Sendung ab sofort mit Torsten "teilen", was aber eben nicht heissen soll, dass jeder stur eine halbe Stunde Programm durchzieht, sondern, dass wir die Sendung zusammen konzipieren werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kai: 17.10.2009 02:05.

17.10.2009 02:04 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf last.fm-Profil von Kai anzeigen
indierekt indierekt ist männlich
torsten

images/avatars/avatar-95.jpg

Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unseren ersten gemeinsamen Auftritt werden wir übrigens damit am Sonntag haben,von 22 bis 23 Uhr.

17.10.2009 08:10 indierekt ist offline E-Mail an indierekt senden Homepage von indierekt Beiträge von indierekt suchen Nehmen Sie indierekt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie indierekt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von indierekt: indierekt YIM-Name von indierekt: indierekt@jabber.ccc.de MSN Passport-Profil von indierekt anzeigen last.fm-Profil von indierekt anzeigen
Kai Kai ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-93.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Kai
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute gibts eine neue Sendung zur gewohnten Zeit. Über diese Sendung gibts folgendes zu sagen: Es wird ein wenig ruhiger und besinnlicher zur Sache gehen (aber wirklich nur ein wenig) // Torsten füllt seine Hälfte der Sendung fast mit einem Song aus // es wird ziemlich gut werden (glaub ich)

25.10.2009 19:08 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf last.fm-Profil von Kai anzeigen
haosifan
Stefan

das war wieder sehr schön, wobei das konzept der sendung ein bisschen ausgehebelt wird wenn man 20 minuten einen song spielt Ugly

aber es hat sehr gepasst. den übergang zwischen the evpatoria report und a whiper in the noise hab ich nicht mitbekommen.

25.10.2009 23:08 haosifan ist offline E-Mail an haosifan senden Beiträge von haosifan suchen Nehmen Sie haosifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haosifan in Ihre Kontaktliste ein last.fm-Profil von haosifan anzeigen
indierekt indierekt ist männlich
torsten

images/avatars/avatar-95.jpg

Herkunft: Köln

Zitat:
Original von haosifan
das war wieder sehr schön, wobei das konzept der sendung ein bisschen ausgehebelt wird wenn man 20 minuten einen song spielt Ugly

Inwiefern hebelt es das Konzept den aus? Das musst du mir mal erklären.

26.10.2009 07:39 indierekt ist offline E-Mail an indierekt senden Homepage von indierekt Beiträge von indierekt suchen Nehmen Sie indierekt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie indierekt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von indierekt: indierekt YIM-Name von indierekt: indierekt@jabber.ccc.de MSN Passport-Profil von indierekt anzeigen last.fm-Profil von indierekt anzeigen
haosifan
Stefan

ich hatte gedacht die idee wäre aus mehreren tracks quasi ein gesamtlied zu machen, wenn dann ein 20 minuten song kommt, ist klar dass das in den 20 minuten recht homogen ist Augenzwinkern
ich fands trotzdem gut fröhlich

26.10.2009 11:01 haosifan ist offline E-Mail an haosifan senden Beiträge von haosifan suchen Nehmen Sie haosifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haosifan in Ihre Kontaktliste ein last.fm-Profil von haosifan anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
.dunctonwood » .dunctonwood » Sendungen » firewood

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH