firewood |
Kai
Mitglied

|
|
Firewood // Indie Noise Postrock // Indielagerfeuer im Postrockmärchenwald
Die Idee
Die grundlegende Idee war eine weitere "Indie"-Sendung zu machen, die allerdings nicht das Tanzflächen-Publikum ansprechen, sondern eher zum bedachten hinhören und staunen einladen sollte. Das entwickelte sich dann zu der Idee weiter, in 60 Minuten ein möglichst homogenes, soundtrackartiges Ganzes aus verschiedenen Genres zu erschaffen, dass den Zuhörer vollkommen einnimmt und in ihm bestimmte Asoziationen weckt wobei der erwähnte Märchenwald und das Lagerfeuer nur Beispiele sind die allerdings schön plakativ klingen
.
Der Name
Der Name Firewood steht exemplarisch für das Konzept der Sendung und war so ziemlich das Erste was mir in den Sinn kam als ich über Märchenwald und Lagerfeuer nachgedacht hab
.
Die Musik
Postrock, Indie, Folk, Noise und Artverwandtes bilden das Grundgerüst der Sendung, wobei ich hier eigentlich kategorisch kein bestimmtes Genre ausschließen möchte.
Zum Schluss noch was wichtiges und zwar werde ich mir die Sendung ab sofort mit Torsten "teilen", was aber eben nicht heissen soll, dass jeder stur eine halbe Stunde Programm durchzieht, sondern, dass wir die Sendung zusammen konzipieren werden.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kai: 17.10.2009 02:05.
|
|
17.10.2009 02:04 |
|
|
Kai
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Heute gibts eine neue Sendung zur gewohnten Zeit. Über diese Sendung gibts folgendes zu sagen: Es wird ein wenig ruhiger und besinnlicher zur Sache gehen (aber wirklich nur ein wenig) // Torsten füllt seine Hälfte der Sendung fast mit einem Song aus // es wird ziemlich gut werden (glaub ich)
25.10.2009 19:08 |
|
|
haosifan
Stefan

|
|
das war wieder sehr schön, wobei das konzept der sendung ein bisschen ausgehebelt wird wenn man 20 minuten einen song spielt
aber es hat sehr gepasst. den übergang zwischen the evpatoria report und a whiper in the noise hab ich nicht mitbekommen.

|
|
25.10.2009 23:08 |
|
|
haosifan
Stefan

|
|
ich hatte gedacht die idee wäre aus mehreren tracks quasi ein gesamtlied zu machen, wenn dann ein 20 minuten song kommt, ist klar dass das in den 20 minuten recht homogen ist
ich fands trotzdem gut

|
|
26.10.2009 11:01 |
|
|
|