Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

.dunctonwood » .dunctonwood » Sendungen » Noise-Driven Exitable System » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noise-Driven Exitable System
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toller_Hecht toller_Hecht ist männlich
.dunctonwood

Herkunft: Göttingen, Deutschland

Noise-Driven Exitable System Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noise-Driven Exitable System // grenzenlos // Treten Sie näher: Noise-Driven Exitable System präsentiert jede Woche ein atemberaubendes Thema und die passende Musik (oder was wir dafür halten).

Ich schreib hier jetzt mal einfach allein, mein Kumpel, der die Sendung mit mir macht ist grad im Urlaub. Steffen kannst dich ja dann später über all meine Fehler beschweren.

Die Idee
Die Idee ist recht einfach: Es gibt regelmäßig ein neues Thema, zu dem dann aus alle möglichen Genres, Songs oder Künstler (je nach Thema) gespielt werden. Als Beispiel " Dead Men Walking" ist das Thema und gespielt werden Mozart, Michael Jackson und Nirvana.

Der Name
War ganz schön schwer zu finden. Wir haben nämlich einen Namen gesucht der einerseits Verbindung zu Musik und/oder Radio hat und andererseits dezent nerdig ist, immerhin muss man sein Physikstudium ja was raushängen lassen. Den Namen haben wir letzendlich aus underer Komplexe Systeme Vorlesung. Das erregbare System ist ein System, welches sich bei leichten Veränderung von Parametern wieder in die Ruhelage zurückkehrt, bei hinreichend starken Veränderungen kommt es jedoch zu einem Umsturz (Exkursion durch den Phasenraum). Das Rausch-getrieben (Noise-Driven) ist die Art der Parameter Änderung. Naja grobe Namenserklärung, aber hauptsache er klingt gut.

Die Musik
Das schöne am Konzept ist, dass es gerade die Möglichkeit bietet verschiedene Genres zu spielen und das versuchen wir auch soweit es das Thema zulässt. Also falls sich jemand wundert, der Genremisch ist Absicht. Das mag nicht jedem Zusagen, aber inzwischen steht auch das Thema immer am Ender der Sendungsbeschreibung, sowie in Kurzform beim Sendungstitel, also könnt ihr ja mal schauen wieso die Songs zusammenpassen.

-Friedrich Nietzsche (1844 - 1900)-

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von toller_Hecht: 09.10.2009 20:49.

09.10.2009 20:48 toller_Hecht ist offline E-Mail an toller_Hecht senden Beiträge von toller_Hecht suchen Nehmen Sie toller_Hecht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie toller_Hecht in Ihre Kontaktliste ein
indierekt indierekt ist männlich
torsten

images/avatars/avatar-95.jpg

Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre grade die Farbesendung. Bunte Mischung, haha. Aber gefällt, ist spannend umgesetzt das Thema.

17.10.2009 10:30 indierekt ist offline E-Mail an indierekt senden Homepage von indierekt Beiträge von indierekt suchen Nehmen Sie indierekt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie indierekt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von indierekt: indierekt YIM-Name von indierekt: indierekt@jabber.ccc.de MSN Passport-Profil von indierekt anzeigen last.fm-Profil von indierekt anzeigen
.dunctonwood

Themenstarter Thema begonnen von toller_Hecht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, aber eigentlich müsstes du heute die Schattierungssendung gehört haben, also schwarz weiß, grau.
Hoffe ich zumindest, da wir gestern neu gemacht haben.
Aber egal welche, schön dass es gefällt.

PS: Super Wortwitz

edit: Scheint als hätte ich die Themenänderung gestern nicht gespeichert, danke für den Hinweis.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toller_Hecht: 17.10.2009 15:52.

17.10.2009 15:48 toller_Hecht ist offline E-Mail an toller_Hecht senden Beiträge von toller_Hecht suchen Nehmen Sie toller_Hecht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie toller_Hecht in Ihre Kontaktliste ein
taeter taeter ist männlich
.dunctonwood

Und ich bin dann der, der die Sendung mitgestaltet, bzw Magnus mit dämlichen Einfällen nervt. Nachdem wir in den letzten Wochen immer abwechselnd im Urlaub waren, und auch noch lernen mussten wirds jetzt wohl auch wieder wöchentliche (hoffentlich) Updates geben.

Ich hoffe die Sendung gefällt, Anregungen und Kritik sind gerne gesehen.

18.10.2009 15:58 taeter ist offline E-Mail an taeter senden Beiträge von taeter suchen Nehmen Sie taeter in Ihre Freundesliste auf
.dunctonwood

Und wenn ihr wollt könnt ihr auch gerne Themenvorschläge geben, dann müsst ihr damit leben, dass wir euer Thema mit unserem Musikgeschmack zerstören, aber vielleich interressiert es euch ja was wir draus machen.

18.10.2009 16:10 toller_Hecht ist offline E-Mail an toller_Hecht senden Beiträge von toller_Hecht suchen Nehmen Sie toller_Hecht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie toller_Hecht in Ihre Kontaktliste ein
indierekt indierekt ist männlich
torsten

images/avatars/avatar-95.jpg

Herkunft: Köln

Habt ihr schon mal über das Thema "Alter" nachgedacht? "What's my age again", "Ich hab 23 Jahre mit mir verbracht" und ähnliches?

06.02.2010 11:33 indierekt ist offline E-Mail an indierekt senden Homepage von indierekt Beiträge von indierekt suchen Nehmen Sie indierekt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie indierekt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von indierekt: indierekt YIM-Name von indierekt: indierekt@jabber.ccc.de MSN Passport-Profil von indierekt anzeigen last.fm-Profil von indierekt anzeigen
.dunctonwood

Nein haben wir nicht, aber wir sind immer froh über neue Themen. Ich finds spontan gut, schätze da machen wir was raus, eventuell schon mit dem übernächsten update.

06.02.2010 14:21 toller_Hecht ist offline E-Mail an toller_Hecht senden Beiträge von toller_Hecht suchen Nehmen Sie toller_Hecht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie toller_Hecht in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
.dunctonwood » .dunctonwood » Sendungen » Noise-Driven Exitable System

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH