Noise-Driven Exitable System |
toller_Hecht
.dunctonwood

Herkunft: Göttingen, Deutschland
 |
|
| Noise-Driven Exitable System |
 |
Noise-Driven Exitable System // grenzenlos // Treten Sie näher: Noise-Driven Exitable System präsentiert jede Woche ein atemberaubendes Thema und die passende Musik (oder was wir dafür halten).
Ich schreib hier jetzt mal einfach allein, mein Kumpel, der die Sendung mit mir macht ist grad im Urlaub. Steffen kannst dich ja dann später über all meine Fehler beschweren.
Die Idee
Die Idee ist recht einfach: Es gibt regelmäßig ein neues Thema, zu dem dann aus alle möglichen Genres, Songs oder Künstler (je nach Thema) gespielt werden. Als Beispiel " Dead Men Walking" ist das Thema und gespielt werden Mozart, Michael Jackson und Nirvana.
Der Name
War ganz schön schwer zu finden. Wir haben nämlich einen Namen gesucht der einerseits Verbindung zu Musik und/oder Radio hat und andererseits dezent nerdig ist, immerhin muss man sein Physikstudium ja was raushängen lassen. Den Namen haben wir letzendlich aus underer Komplexe Systeme Vorlesung. Das erregbare System ist ein System, welches sich bei leichten Veränderung von Parametern wieder in die Ruhelage zurückkehrt, bei hinreichend starken Veränderungen kommt es jedoch zu einem Umsturz (Exkursion durch den Phasenraum). Das Rausch-getrieben (Noise-Driven) ist die Art der Parameter Änderung. Naja grobe Namenserklärung, aber hauptsache er klingt gut.
Die Musik
Das schöne am Konzept ist, dass es gerade die Möglichkeit bietet verschiedene Genres zu spielen und das versuchen wir auch soweit es das Thema zulässt. Also falls sich jemand wundert, der Genremisch ist Absicht. Das mag nicht jedem Zusagen, aber inzwischen steht auch das Thema immer am Ender der Sendungsbeschreibung, sowie in Kurzform beim Sendungstitel, also könnt ihr ja mal schauen wieso die Songs zusammenpassen.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von toller_Hecht: 09.10.2009 20:49.
|
|
09.10.2009 20:48 |
|
|
taeter
.dunctonwood

|
|
Und ich bin dann der, der die Sendung mitgestaltet, bzw Magnus mit dämlichen Einfällen nervt. Nachdem wir in den letzten Wochen immer abwechselnd im Urlaub waren, und auch noch lernen mussten wirds jetzt wohl auch wieder wöchentliche (hoffentlich) Updates geben.
Ich hoffe die Sendung gefällt, Anregungen und Kritik sind gerne gesehen.
__________________ "Aus so krummem Holze, als woraus der Mensch gemacht ist, kann nichts ganz Gerades gezimmert werden." Kant
|
|
18.10.2009 15:58 |
|
|
|