.nordpolsuedpol |
indierekt
torsten

Herkunft: Köln
 |
|
.nordpolsuedpol // indie math postcore screamo // Musik mit Herz. Ohne Kopf. Ohne Verstand.
Die Idee
.nordpolsuedpol ist (bzw. wird in kürze sein) die einzige Sendung, die ich alleine bastel. Die Idee dahinter ist simpel: ich möchte mich nicht auf ein Genre oder einen Bereich festlegen, sondern Bogen schlagen. Es ist sicherlich unmöglich, seinen gesamten Musikgeschmack respektive seine Interessen in einer Sendung abzubilden, aber mit .nordpolsuedpol möchte ich dies zumindest im Ansatz versuchen. Auch wenn die Mischung auf den ersten Blick unpassend erscheint, so gelingt es mir doch vll. den einen oder anderen Hörer vom ruhigen Anfang bis zum krachenden Ende zu begleiten.
Der Name
.nordpolsuedpol ist eigentlich der Name eines Kontrapunkt-Liedes. Er passte perfekt zu meiner Sendung, da er mit einem Wort all das umschreibt, was passiert. Musikalisch liegen Welten (bzw. die halbe Welt) zwischen den Musikrichtungen, die in meiner Sendung ihren Platz haben. Am Ende vereint aber beide die Leidenschaft, diese bestimmte Sperrigkeit und das Herz.
Die Musik
Musikalisch bewegt sich das ganze zwischen ruhigem Indie und Singer/Songwriter-Klängen bis hin zu Screamo-Attacken und brachialen Hardcore-Songs. Dazwischen findet auch mal ein ganzer Teil Post-Rock seinen Platz, oder ich lasse in eine Sendung Emo oder Punkrock einfließen, wie es in dem Moment für mich passt. So kann es gut passieren, das die Sendung einmal holprig klingt, doch denke ich das sie ihr ganz eigenes gefühl birgt.
---
Ich bedanke mich bei jedem, der die Sendung hört. Der sie schätzt, der sich von ihr begeistern lässt.
|
18.09.2009 21:46 |
|
|
Bringo_CLT
Mitglied

|
|
Danke dafür, das hat extrem viel Spass gemacht!
|
|
10.10.2009 22:01 |
|
|
daniel
roawr!

Herkunft: Jülich
 |
|
Ich habe nicht ganz bis zum Ende durchgehalten, aaaber das war super. Alles was ich dir wünsche ist ein besseres Mikro. Krihihihi
|
|
19.01.2010 17:17 |
|
|
CFratino
David

|
|
fand die sendung schön
einige songs , die ich kannte von bands, die ich kannte. dann bandnamen, die du mir immer um die Ohren wirfst und nun hab ich auch noch ein paar Lieder zu denen im Ohr und auch noch komplett neue Sachen. Für mich eine sehr schöne Mischung
__________________ „Velle non discitur“
|
|
22.03.2010 22:51 |
|
|
payableondeath
Mitglied

Herkunft: Koblenz
 |
|
wow,
bin begeistert über den anfang deiner sendung (sonntag 9. mai)
ich liebe klassische soundtracks und dein "imperial march" start ist klasse gewählt...
09.05.2010 09:12 |
|
|
payableondeath
Mitglied

Herkunft: Koblenz
 |
|
wie gesagt, finde ich klasse. hab dir dazu ne pm geschickt..
bin gespannt auf die neue sendung...
09.05.2010 12:26 |
|
|
haosifan
Stefan

|
|
jetzt biste in Torstens Werbungmachliste gefangen. Ab jetzt wirst du vor jeder neuen Sendung auf allen erdenklichen Kanälen zugespamt dass man gefälligst hören soll

|
|
09.05.2010 14:35 |
|
|
|