Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

.dunctonwood » Musik » Musik allgemein » Vinyl, CD, Kassette oder Digital? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: In welcher Form kaufst du Musik?
Vinyl 21 36.84%
CD 20 35.09%
Digital 9 15.79%
Kassette 7 12.28%
Insgesamt: 57 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Vinyl, CD, Kassette oder Digital?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kai Kai ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-93.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist hier teilweise eigentlich los?! Es macht irgendwie den Eindruck, als wenn manche hier nur auf den kleinsten Grund warten um sie gegenseitig an die Kehle zu gehen. Wo ist überhaupt das Problem? Man kann doch auch einfach mal sagen: "Hey, der bekommt Bemusterungsexemplare, ist doch schön für ihn" anstatt "Was für`n Angeber". Wenn man sich denn überhaupt über sowas Gedanken machen sollte

13.05.2010 23:01 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf last.fm-Profil von Kai anzeigen
Alex Alex ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-90.jpg

Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würds alles nicht so ernst nehmen. Ist halt ne Diskussion, otmals müßig aber interessant. Ich mag hitzige Diskussionen, die zum Schluss zu nem eRgebnis führen, auch wenn sie im ersten Moment durhaus unsinnig erscheinen. Geht ja nicht darum irgendwem auf die Füße zu treten, sondern seinen Standpunkt klar zu machen. Da kann es dann auch schonmal passieren, dass man sich vorn Kopf getreten fühlt, persönlich nehmen würde ich hier aber nichts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alex: 14.05.2010 11:34.

14.05.2010 10:19 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
Raphael Raphael ist männlich
Mitglied

Herkunft: Berlin

eben. ich möchte ja auch niemanden beleidigen oder so.
14.05.2010 11:28 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf last.fm-Profil von Raphael anzeigen
Phi Tan Phi Tan ist männlich
say yes // idioteque // post-everything

images/avatars/avatar-102.jpg

Sehe ich so wie Alex. Ich denk auch nicht dass jedes Thema auf seine Daseinsberechtigung überprüft werden muss.
Und gerade wegen dem letzten Punkt sollte man dann auch nicht persönlich werden, so hitzig es auch sein mag.

Und um etwas zum Thema beizutragen, da ich grad sehe, dass digitale Einkäufe hier verpönt zu sein scheinen:

Aus vielen Gründen, die schon oft genug genannt werden kaufe ich primär auch physische Medien. Das einzige Argument, das ich allerdings nicht gelten lasse, ist heutzutage die angeblich schlechte Qualität.
Sogar im zugegebenermaßen veralteten mp3-Format ist in entsprechender Bitrate die Dynamik sogar mitunter höher als CD-Produktionen von vor, sagen wir...6-8 Jahren. Beatport bietet beispielsweise durchweg in 320kbit/s an, sogar der iTunes-Store geht nicht mehr unter 256 und setzt zudem mit AAC auf einen besseren Codec. Gerade in Zeiten, in denen beim Recording angefangen die Produktion fast durchgängig digital ist, macht es sogar durchaus Sinn direkt die digitale Version mitanzubieten.
14.05.2010 11:41 Phi Tan ist offline E-Mail an Phi Tan senden Homepage von Phi Tan Beiträge von Phi Tan suchen Nehmen Sie Phi Tan in Ihre Freundesliste auf last.fm-Profil von Phi Tan anzeigen
caseyXjones caseyXjones ist männlich
Indie umdie Welt und wieder zum Hardcore zurück

images/avatars/avatar-151.jpg

Herkunft: Tübingen

kaum noch cds nur noch vinyl... is blöd für dein ipod und so aber vinyl<3

21.07.2010 11:19 caseyXjones ist offline E-Mail an caseyXjones senden Beiträge von caseyXjones suchen Nehmen Sie caseyXjones in Ihre Freundesliste auf
CFratino
David

images/avatars/avatar-139.jpg

bin grad voll aufm tape trip. smile und das ist auch gut so.

21.07.2010 15:57 CFratino ist online E-Mail an CFratino senden Beiträge von CFratino suchen Nehmen Sie CFratino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CFratino in Ihre Kontaktliste ein last.fm-Profil von CFratino anzeigen

habe ne MC geschnekt bekommen.... quasi meine erste.
hab noch kein tapedeck, aber so war das bei meiner ersten platte auch...

Gone To Waste - Little Revolutions '10 / 9 of 15 (of 150)/ yellow mc with little blue splashes

lustiges GB-Affenveraschungscoversmile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von caseyXjones: 30.07.2010 18:27.

30.07.2010 18:09 caseyXjones ist offline E-Mail an caseyXjones senden Beiträge von caseyXjones suchen Nehmen Sie caseyXjones in Ihre Freundesliste auf
in depth in depth ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-138.jpg

Herkunft: berlin

Zitat:
Original von CFratino
bin grad voll aufm tape trip. smile und das ist auch gut so.

das unterstreich ich so, haha.
30.07.2010 18:10 in depth ist offline E-Mail an in depth senden Beiträge von in depth suchen Nehmen Sie in depth in Ihre Freundesliste auf last.fm-Profil von in depth anzeigen
kevin & niklas kevin & niklas ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: nähe Paderborn

Gone To Waste - Little Revolutions '10 / 9 of 15 (of 150)/ yellow mc with little blue splashes

lustiges GB-Affenveraschungscoversmile

ohne scheiss das tape ist so verdammt gut!
hast du die jungs schon live gesehen?
wenn nicht, dann kommste mal hier hin und dann schauen wir die uns
gemeinsam an. immer ein fest! smile

___
k
31.07.2010 11:18 kevin & niklas ist offline E-Mail an kevin & niklas senden Beiträge von kevin & niklas suchen Nehmen Sie kevin & niklas in Ihre Freundesliste auf

ich glaub die hab ich noch nicht gesehen... falls es mich mal nach "da oben" verschlägt udn zufälligerweise gtw spielen sag ich bescheid Augenzwinkern

31.07.2010 12:20 caseyXjones ist offline E-Mail an caseyXjones senden Beiträge von caseyXjones suchen Nehmen Sie caseyXjones in Ihre Freundesliste auf
Phi Tan Phi Tan ist männlich
say yes // idioteque // post-everything

images/avatars/avatar-102.jpg

03.08.2010 16:24 Phi Tan ist offline E-Mail an Phi Tan senden Homepage von Phi Tan Beiträge von Phi Tan suchen Nehmen Sie Phi Tan in Ihre Freundesliste auf last.fm-Profil von Phi Tan anzeigen
mario mario ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-9.jpg

geil großes Grinsen
03.08.2010 16:49 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
.dunctonwood » Musik » Musik allgemein » Vinyl, CD, Kassette oder Digital?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH